Dienstag, 12. Januar 2016

Straftäter bleibt Straftäter !

Stellungnahme zur Silvesternacht

Wir alle wissen was für eine schreckliche Tat in der Silvesternacht am Kölner Hbf begangen wurde ! Doch wie sollen wir damit umgehen? Mit Angst? Mit Wut gegen die Asylanten ? Wie wärs wenn wir damit umgehen wie mit jeder menschenunwürdigen Straftat auch ? Wie wärs wenn wir keine gesellschaftliche Katastrophe daraus machen nur weil es angeblich Asylbewerber sein könnten ?

Ich will hier nicht diskutieren, ob die Staatsangehörigkeiten der Männer stimmen oder nicht, ich will auch nicht über das Alter, die Herkunft oder die Religion spekulieren ! Ich will an euren Verstand appellieren, dass ein Strafttäter ein Strafttäter bleibt, egal woher oder wie alt. Diese Äußerlichkeiten wegen von der Presse benutzt, um uns Bürger zu verwirren und für noch mehr Unruhe zu sorgen ! Wut und Hass ist momentan das Letzte was wir gebrauchen können, um diese kaputte Welt einigermaßen wieder in Griff zu bekommen ! Wir müssen uns selber hinterfragen ! Was können wir tun? Wie können wir zur einer Verbesserung beitragen ?

Ich war heute selber am Kölner- HBF unterwegs, und mir ist etwas berührendes passiert. Mir haben zwei Männer ein Blatt in die Hand gedrückt und darauf war eine Stellungnahme der syrischen Männer zu den Geschehnissen der Silvesternacht ! ( Ich werde die Stellungnahme am Ende als Bild einblenden) Ist das nicht toll ? Dass sie  Stellung nehmen, anstatt einfach zu zugucken ? Ist das nicht toll, dass sie zeigen wollen, dass sie nicht dieses menschenverachtene Volk sind ?

Wir müssen anfangen auf uns selber zu gucken ! Wir müssen unser Verhalten und unsere Denken selber reflektieren, ansonsten wird diese darwinistische Gesellschaft einen Ausmaß nehmen über den ich hier nicht sprechen möchte ! Die syrischen Männer haben das immerhin auch gemacht ! Also was hindert uns noch daran ? 

2 Kommentare:

  1. Was genau meinst du in diesem Kontext mit "darwinistische Gesellschaft"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte damit an die Leute appellieren, die versuchen durch Auslese aus allem und jedem ein Profit zu ziehen, und zwar ohne Rück- oder Nachsicht auf die Folgen auf Mensch und Umwelt wie z.B die Weltbanken oder die Massentierhaltung !

      Löschen