Donnerstag, 28. April 2016

Angst was ist das ?

Wovor laufen wir weg ?

Was ist das was uns tagtäglich Übel und Leid verbreitet ? Woher kommt dieses Etwas was uns den Kopf zerbricht und wovor wir weglaufen und warum begegnen wir ihr im Traum ?

Ich frage mich also, was dieses Etwas ist, das die Mensch als Angst betitelt und woher sie stammt und, ob es sie überhaupt gibt ? Ist sie wirklich so real wie wir sie halten oder doch nur ein Konstrukt der Menschheit was uns als Realität verkauft wird ?

Auch ich verspüre manchmal dieses Gefühl, jedoch frage mich ich mich dann woher er stammt und ich finde mich bei dem wieder was für unser ganzes restliches Leid auch verantwortlich ist, und zwar unser Ego !

Es ist diese innerliche Stimme in uns, die sagt wir sollen noch das tun und das, um am Ende zu sehen, dass wir uns eigentlich nur in einem Hamsterrad herumlaufen. (Siehe mein Artikel ,,Das Hamsterrad deines Lebens" : http://www.bethechangeyouwanttoseeintheworld.de/2016/01/das-hamsterrad-deines-lebens.html ).

Und wenn ich das bemerkt habe und das benötigt viel Konzentration und Energie, um sich dessen wahrhaftig bewusst zu werden, merke ich, dass es eigentlich keine Angst gibt, sondern dass diese Angst nur eine Illusion ist. Es gibt nur diese Stimme in meinem Kopf, die aus dem Ego entstammt, und dieses Ego hat Angst, aber nicht Ich, denn ich bin nicht das Ego !


Was bin ich dann ? Nun wenn wir wissen was wir nicht sind stellt sich die Frage was wir sind, denn unsere Gesellschaft ist davon geprägt, dass sie sich ständig mit etwas identifiziert, jedoch haben wir die Antwort schon in unseren Überlegungen gefunden, denn wir sind Nichts ! Wir sind alle Nichts!

Diese Nichts hat nicht Angst, den es ist der Ursprung, und es will auch nicht ständig etwas haben, sondern will einfach nur sein, es ist die in der Natur des Menschen !

Wenn wir es schaffen immer wieder tiefer in uns zu gehen und uns darüber bewusst zu werden können wir verstehen warum wir Ängste haben und sie auch möglicherweise auch lösen.

Die Ängste haben nicht uns, denn wenn wir das glauben, können wir sehr leicht in sie fallen ohne es zu bemerken und es scheint dann am bequemsten die Verantwortung in die Hände anderer zu geben.

Wir sind jedoch die Schöpfer unserer eigenen Realität und wenn wir das verstanden haben, können wir es schaffen eine neue Welt in uns aufzubauen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen