Donnerstag, 11. Juni 2015

Breche deine mentale Schranke !

Mit dieser Einstellung darfst du niemals ins Training gehen !

Unsere mentale Schranke oder besser gesagt unsere mentale Einstellung haben einen sehr großen Einfluss in unserem Training. Wenn du z.b im Fitnessstudio bist und dir bei einem bestimmten Gerät oder Übung selber einredest du schaffst nur 5 oder 3 Wiederholungen ,dann wirst du auch höchstens diese Anzahl an Wiederholungen schaffen ! Wenn du aber mit der Einstellung ins Studio oder zum Sport gehst , dass du dir sagst , dass du mal guckst was du heute noch ,,rausreißen" kannst dann ist dein Fokus und deine Einstellung direkt positiver und das wirkt sich natürlich auch auf dein Training aus . Diese Folgen der verschieden Einstellungen hab ich schon bei mir selbst sowohl beim Ausdauersport als auch beim Kraftsport miterlebt. Wenn ich mir vor dem Laufen eingeredet habe, dass ich nur zwei Kilometer anstatt drei schaffe , dann hab ich auch höchstens nur zwei Kilometer geschafft. Wenn ich aber mit der Einstellung reingegangen bin, dass ich mal schaue wie weit ich heute komme oder mir gesagt habe ich packe die drei Kilometer locker, dann war das auch der Fall ! 

Was bedeutet das jetzt für mich ?

Das nächste mal wenn du dazu verleitet wirst dir selber in deinem Kopf eine mentale Schranke zu setzten sag ,,Stop" und versuch diese Schranke oder Grenze mit positiveren Sätzen umzutauschen. 
Sätze wie zum Beispiel :
,,Ich schaue mal wie weit ich komme "
,, Heute schaff ich locker mehr Sätze als beim letzten Training"
,, Ich übertreffe mich heute selber "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen