Donnerstag, 31. März 2016

Gesundheit ? Was ist das eigentlich ? Unser Gesundheitssystem ist eine Lüge !


Unser Gesundheitssystem ist eine Lüge !

 

 


Was machen sie, wenn sie krank sind oder sich unwohl fühlen ? Wahrscheinlich erst mal zum Arzt und dann ein Antibiotika oder ein anderes Medikament verschreiben lassen ? Herzlichen Glückwunsch, dann unterstützen sie ein System, das vom Leid der Menschen profitiert !
 Ich möchte mich hier nicht an die Ärzte wenden, denn die sind in meinen Augen wie Lehrer, die eigentlich ( zu mindestens meistens) einen guten Willen haben, aber in Rahmenbedingungen feststecken, die das System ihnen vorgibt. Es geht mir hier viel mehr um das Große ganze, das versucht um jeden Preis Profit zu ziehen. Sie glauben mir nicht ? Dann lassen wir uns doch mal auf ein kleines Gedankenexperiment ein. Was würde passieren, wenn Menschen anfangen würden sich nachhaltig um sich selbst zu sorgen und zu kümmern, so dass Medikamente in diesem Ausmaß gar nicht nötig wären ? Was würde passieren, wenn wir die Krankheit bei der Wurzel packen würden, anstatt nur die Symptome zu lindern ? Das ganze System würde in sich zusammenbrechen !

Warum uns unser Gesundheitssystem krank macht !

Gesundheit Es ist schon merkwürdig wie sehr Menschen an dem festhalten was ihnen im Endeffekt so viel Schaden zufügt. Medikamente der Pharmaindustrie sind nämlich die dritthäufigste Todesursache direkt nach Herz-Kreislauf Krankheiten und Krebs. Ein Medikament, das so einen großen Schaden angerichtet hat ist z.B das Psychopharmaka Olanzapin ( Zyprexa) ,das bei Schizophrenie eingesetzt wird und das nach Schätzungen des Pharmakakritikers Peter Gotzsche ungefähr 200.000 Menschen das Leben genommen hat. Bezahlt da etwa eine ganze Gesellschaft für ihren eigenen Tod ? Und wie sieht es im Bezug mit der Schule aus wie will man uns da den eigenen Verfall schön verkaufen ? Laut Studien und Berichten geht immer mehr heraus, dass Ritalin immer öfter an verhaltensauffälligen Kindern verschrieben wird, um diese ruhig und still zu kriegen.

 Sie sollen gefälligst zuhören und sich konzentrieren und nicht die ganze Zeit irgendeinen Unsinn machen. So ungefähr könnte man die Intention derer verstehen, die dieses Medikament befürworten, jedoch steckt eine viel dunklere Wahrheit in diesem Medikament vor der wir anscheinend die Augen verschließen. Wenn wir nämlich ein Kind dazu zwingen Ritalin zu sich zu nehmen, greifen wir nicht nur in den freien Willen des Kindes ein, sondern sorgen auch dafür, dass die Persönlichkeit sich nicht frei und im eigenen Tempo entwickeln kann. Ritalin sorgt zwar dafür, dass man ruhiger wird und sich besser konzentrieren kann, dass ist übrigens auch ein Grund warum immer mehr Erwachsene und Studenten dieses Medikament missbrauchen, aber es sorgt auch dafür, dass Kreativität und Individualität des Menschen lahm gelegt wird und dies kann verheerende Folgen für die Zukunft zu haben.


 

 Man wird somit zu einem Bürokarten, und zwar ein Bürokrat des eigenen Lebens, man wird immer nur lernen, das zu tun was von einem verlangt wird und nicht mehr oder weniger. Abgesehen von den vielen körperlichen Nebenwirkungen und dass das Absetzen von Ritalin zu Depressionen führen kann, erachte ich es als eine Entwürdigung so stark in die Selbstbestimmung und Persönlichkeitsentfaltung eines Menschen einzugreifen. Wir haben uns als ,,Erwachsene“ nämlich das Recht heraus genommen, Kinder als minderwertig und unvollständig anzusehen und uns somit das Recht herausgenommen die Rechte der Kinder in unsere Hände zu nehmen, jedoch ist zu beobachten, dass unser Versuch gescheitert ist.
Die Liedermacherin Sarah Lesch betont in ihrem Lied ,,Testament“ immer wieder wie sehr in die Kindheit des Menschen eingegriffen wird und wie unverantwortlich wir mit den Gefühlen dieses Menschen umgehen. Die Zeile :,, Alle finden es scheiße, aber alle machen sie mit“ , betont wie fremdbestimmt und sozial konditioniert wir doch eigentlich sind, und das der Begriff ,, Mündiger Bürger“ nur eine billige Verkaufs- und Beruhigungsstrategie ist, um uns Bürger ruhig zu stellen. Wir könnten uns jedoch einfach die grundlegende Frage stellen :,, Wollen wir so leben?“ Aus dieser Frage bzw. Antwort können wir dann definieren wie wir nicht leben wollen und wie wir dann letztlich leben wollen und unsere Worte in die Tat umsetzen.
 Ich habe noch keinen Plan wie diese Taten aussehen könnten, aber ich stelle mir dabei keine Kriegsbilder vor, denn Krieg ist wieder eine schreckenerregende Situationen denen man den Menschen vorgaukelt, um einen ökonomischen bzw. wirtschaftlichen Vorteil herauszuziehen. Wir könnten ganz einfach bei uns anfangen und beobachten welche Gedanken wir tagsüber haben und zu beobachten woher diese Gedanken stammen, denn meistens sind sie nur sozial konditioniert und erlernt wurden. Es liegt im Endeffekt in unseren Händen was wir aus unserem Leben machen, ob wir ein selbstbestimmtes Leben führen oder wie es Sarah Lesch beschreibt :,, Und dann sitzen sie vor ihren Flachbildschirmen und meckern über den Konsum.“


Wie sie wieder gesund werden !

 

Gesundheit

 


Wenn sie so ein Leben leben möchten, dann bitte ich möchte sie nicht belehren oder ihnen aufzeigen wie man zu leben hat, denn das entscheidet jeder letztlich selber, aber ich kann ihnen andere Möglichkeiten zeigen und möglicherweise fallen ihnen mit der Zeit noch mehr Möglichkeiten ein, da sie anfangen neu- und umzudenken, aber was sie dann mit diesen Gedanken machen das kann ich nicht für sie übernehmen, das ist möglicherweise die wichtigste Aufgabe, die sie übernehmen können und die sich ,,Leben“ nennt.

 Die Pharmalüge- Wie du das Gesundheitssystem durchschaust und ausbrichst ! 

Die Pharmalüge- Unser krankes Gesundheitssystem






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen