Donnerstag, 3. März 2016

Du und Ich- Eine Illusion ?

Gibt es eine Einheit ?

Unsere heutige Gesellschaft ist davon gekennzeichnet, dass die meisten Menschen versuchen so individuell und anders zu sein und sich möglichst von der Masse abzugrenzen. Ich glaube dieser Teil ist in jedem von uns vorhanden und er ist okay und auch einigermaßen gesund, aber halt nur einigermaßen!

Diese innere Einstellung verführt in dieser darwinistischen Gesellschaft sehr leicht dazu profitmaximiert zu denken und egozentrisch zu handeln. Es geht dann immer um schneller,schöner und besser, und das um jeden Preis ! Wir vergessen dabei, ich ertappe mich übrigens auch sehr oft dabei, das wir ein Teil des Ganzen sind und können nur einen Teil des Pols und können nicht die ganze Polarität erkennen. Was denkst du was dann passiert?

Wir werden krank ! Wenn wir die andere Seite des Pols in den Schatten drängen, wird es sich zeigen und wenn es nötig ist auch auf der Ebene der Somatik. Unser Körper ist ein perfekter Ausgangspunkt, um zu beobachten, ob wir uns in der Mitte befinden oder schon abgedriftet sind. Unser Körper ist immer ehrlich oder anders ausgedrückt er macht uns ehrlich ! 

Wir sollten aufhören zu versuchen die Symptome mit Medikamenten zu bekämpfen und stattdessen die Problematik an der Ursache anpacken und die anerkennen, um Selbsterkenntnis zu erlangen. 

Alles andere ist eine Selbstlüge, die nebenbei noch eine ganze Industrie unterstützt, die es sich zum Geschäft gemacht aus unserem selbsterschaffen Leid Profit zu schlagen... 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen