Dienstag, 8. März 2016

Von den Möglichkeiten der Unmöglichkeiten- Jenseits der Schule?

Von der gewaltsamen Beschulung hin zur demokratischen Würdigung!  


Glaubst an das was du tagtäglich siehst? Was du tagtäglich als Norm vorgelebt bekommst? Was wäre, wenn alles ein Traum wäre und du nur ein Darsteller von vielen bist?

Ich habe schon in einigen Beiträgen ausdrücklich appelliert,dass die Schule verfassungswiedrig ist und zudem auch menschenunwürdig,denn sie sieht den Menschen, wie es der freischaffende Philosoph Bertrand Stern immer wieder betont, als Kind an womit ihm die unabhängigen Grundrechte abgesprochen werden können, und als Objekt, so dass der Mensch, der hier als Kind dargestellt wird manipuliert und nach dem Bilde der Obrigkeit geformt werden kann.

Wie war das noch mal dir Würde des Menschen ist unantastbar?

Die vom Schüler anscheinend nicht...

Es ist nicht wunderlich, dass es in unserer Gesellschaft als unnormal und ,,Ausnahme" betitelt wird, wenn frei sich bildende Menschen ihr leben erfolgreich meistern. Wir kennen meistens nur die klassische  schulische Laufbahn und deswegen scheint uns alles andere als Abweichung der Norm und somit als Gefahr und Bedrohung der sicheren Existenz, die man uns vorgaukelt!

Hättet ihr Interesse an eine Reihe über das Freibilden und Interviews mit Menschen, die sich diesem unwürdigen System entzogen haben und ausgebrochen sind? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen