Donnerstag, 17. September 2015

Erkenne dich selber !

Sei kein Produkt deiner Umstände,sondern du selbst !

Oftmals glauben wir wehrlose Opfer unser Umstände zu sein,also z.B unserem Umfeld,Beruf,Partner,Freunde,Bedürfnisse, Besitztümer,aber auch unseren Gefühlen und Gedanken.Das Problem bei dieser ganzen Sache ist,dass wir dadurch oft unglücklich werden oder Unzufriedenheit verspüren und dabei das wichtigste total vergessen,unszwar wer wir wirklich sind. Unserer wahres ich ist nämlich nicht unser Ego,dass nach Selbstbestätigung von außen als auch von uns selbst strebt und wenn es es nicht erlangt meistens emotional reagiert,sondern ein unabhängiges Wesen für sich selbst. Es wird also weder von äußeren Einflüssen als auch unseren inneren Charaktereigenschaften beeinflusst,von denen wir meinen,dass wir sie sind (also unsere Gefühle,Gedanken etc.) und ihnen somit auch Macht über uns überteilen. Das wahre Ich besitzt jeder, jedoch wurde es mit den Jahren,durch Erziehung und soziale Programmierung  ,immer weiter in unserer Seele verbuddelt. Wir können jedoch mit bestimmten Aktivitäten,wo unsere wahres Ich zum vorschein kommt,das wahre Ich immer mehr ausprägen und somit mehr Bewusstsein über unserer Leben erlangen. In unserem  wahren Ich herscht nähmlich völliges Bewusstsein,denn es ist ein Wesen für sich selbst.
Wenn wir es schaffen durch bestimmte Aktivitäten wie z.B Meditation,Zeichnen,Musik u.s.w immer mehr das wahre Ich auszuprägen,werden wir erkennen in was für einer Illusion wir die ganze Zeit gelebt haben, die uns vorspielt jemand anders zu sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen