Samstag, 14. November 2015

Paris- Zielscheibe des islamischen Staats?

Ist der Islam der neue Sündenbock?

Gestern Abend am 13.11.2015 gab es ein Blutbad im östlichen Stadtviertel von Paris rund um die Place de la Repulique als auch auf Besucher des Konzertsaals Bataclan. Es wurden insgesamt 129 Menschen getötet und immer noch liegen viele Menschen schwer verletzt im Krankenhaus. Der Islamische Staat (IS) hat sich zu der Tat der Selbstmordattentäter bekannt und nun stellt sich für uns die Frage: Wie sollen wir umgehen mit dieser Materie? Voller Wut und Hass gegen den Islam hetzten ? Alles glauben was uns die Medien präsentieren? Den Politikern vertrauen? Oder uns doch lieber selber informieren und danach selbstständig eine Meinung bilden?

Für mich persönlich stellt sich der letztere Weg als der Beste da. Ich denke außerdem, dass wenn wir jetzt nun noch mehr auf den Islamischen Staat hetzten und sie mit noch mehr Luftangriffen bombardieren, aus Ärger,Wut oder was auch immer, wird dieses Spiel nie ein Ende haben. Wir sollten uns auch vor Augen führen, dass dieser menschenverachtende Staat, der den Islam repräsentieren soll, vielleicht nur solche Emotionen ins uns aufwecken will, um uns zu manipulieren, damit wir immer weiterhetzten und zurück bombardieren, damit die einen Grund haben noch mehr Anschläge in Europa oder wo anders auf der Welt zu produzieren.

Und wo ist der Ausweg?

Den ersten Schritt hab ich schonmal benannt, und zwar die Bekennung oder bewusste Wahrnehmung dieses Spiels. Nun sollten wir an unserer Initative arbeiten. Was können wir tun, damit wir dieser Negativität in der Welt keinen Raum geben? Wie können wir uns angagieren, statt zu Hause vor dem Fernsehn zu sitzen, und sich über den Islam als auch den Islamischen Staat aufzuregen? Wo ist unsere Verantwortung?
Die erste und beste Initative, die wir ergreifen können, ist die Revolution in uns selber ! Fang an dich von Voruteilen,religiösen Sitten,Normen, und Werten aus der Gesellschaft frei zu machen und den Mensch einfach als Menschen anzuerkennen. Fang an dich anzuerkennen, und zwar ohne jeglichen Besitz oder religiösen Sitten und Regeln ! Denn du bist nicht dein Besitz,deine Gedanken, deine Gefühle, nein du bist nicht einmal deine Religon, auch wenn das für den ein oder anderen jetzt hart klingel mag, sondern einfach nur ein Mensch, der akzeptiert gehört wie jeder andere.
Wenn du deine eigene kleine Revolution in dir durchgeführt hast, kannst du dies auch im Außen verkörpern! Setze dich für Menschenrechte,Tierschutz oder Werte ein, die dir wichtig sind und teile es mit Anderen. Falls du Moslem bist und gerade das ließt, ist genau der richtige Zeitpunkt gekommen der Welt zu zeigen, dass der Islam nicht diese menschenverachtente Etwas ist, was von den Medien repräsentiert wird, falls nicht brauchst du dich nicht darüber aufzuregen, dass andere Menschen schlecht über den Islam denken, denn sie wissen es ja nicht besser oder?

 

Von der inneren Revolution zur Bekennung der Menschenwürde

Nun ist es die wichtigste Aufgabe jedes Menschen, egal was für einer, sich zur Menschenwürde und mit den verbundenen Rechten zu bekennen. Es ist an die Zeit gekommen der Religion keine derartige Macht mehr zu geben und das auch zu repräsentieren. Religion darf nicht mit einem Staat oder der Politik verschmelzen, sondern sollte Privatsache sein, die keinen Einfluss auf andere Menschen haben darf ! Diese Aufforderungen hören sich nun für den ein oder anderen schlimm an, jedoch sind sie notwendig, da die Religion von den Menschen ausgenutzt wurde und nun müssen die Menschen die Konsequenzen tragen! Der Islam darf die Menschen nicht zu etwas erziehen, was ihren Wertvorstellungen entspricht, da so ein Prozess sich in arabischen Ländern oder z.B. im Iran abspielt, da dieser Prozess schon fasst Ähnlichkeiten mit dem Christentum im Mittelalter bis zur Aufklärung hat. Und haben wir wirklich so einen Rückschritt gemacht? 
Die Frage bleibt offen und lässt sich sicherlich noch diskutieren, jedoch ist das Notwendigste was wir jetzt tun können die Menschen aufzuklären und dem Terror zu erst in unserer Innenwelt und danach in der Umwelt keinen Platz mehr zu geben !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen